Am Wochenende noch ein paar E-Mails beantworten? Unbezahlte Überstunden? Was zunächst nur wenige Minuten in Anspruch nimmt, summiert sich am Ende der Woche schnell zu nicht erfassten Überstunden und Verstößen gegen das Arbeitszeitgesetz.
Hier findest du Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Nutzung unserer Zeiterfassungssoftware. Unsere FAQs sind darauf ausgerichtet, dir einen umfassenden Überblick zu geben und den Einstieg sowie die Nutzung von zeitICH so einfach wie möglich zu gestalten.
zeitICH ist eine intuitive Cloud-Software für digitale Arbeits- und Projektzeiterfassung. Sie bietet eine benutzerfreundliche Plattform für effiziente Zeiterfassung, Projektplanung, Mitarbeiter- und Leistungsverwaltung sowie umfassende Berichte – alles an einem Ort.
Einfach kostenlos registrieren und dem Registrierungsprozess folgen.
Trage deine Unternehmensdaten für die Arbeitszeiterfassung ein.
Wähle die Zeiterfassung und/oder zusätzlich die kostenlose Projektverwaltung aus.
Deinem Wachstum steht jetzt nichts mehr im Weg. Wir stehen dir bei Fragen, Problemen oder Funktionswünschen jederzeit zur Verfügung.
Ja, unsere Cloud-Lösung ermöglicht dir den Zugriff auf deine Zeiterfassungsdaten von überall und jederzeit, ob vom Smartphone, Tablet oder PC, ohne eine Installation.
Ja, die Registrierung ist dauerhaft kostenlos für jeden, der die Software ausschließlich für sich selbst nutzt. Das heißt, es fallen erst Kosten beim Hinzufügen von Mitarbeitern für die Zeiterfassung an.
Eine Testphase im herkömmlichen Sinne gibt es nicht, da die Nutzung (solange du keine Mitarbeiter hinzufügst) kostenlos ist. Du kannst sofort alle Funktionen der Zeiterfassung unbegrenzt nutzen.
Sobald du Mitarbeiter zur Zeiterfassung hinzufügst, fallen monatliche Kosten an. Beim Hinzufügen von Mitarbeitern erscheint ein Dialog zur Tarif-Auswahl und du entscheidest, ob du das machen möchtest oder nicht. Die Kosten kannst du auf unserer Preisseite einsehen.
Aktuell gibt es kein Limit für die Anzahl der hinzugefügten Mitarbeiter. Jedoch haben wir ein Soft-Limit von 20 Mitarbeitern. Hast du das Limit erreicht, werden wir uns mit dir in Verbindung setzen.
Deine monatlichen Kosten werden transparent in deinen zeitICH Einstellungen angezeigt. Hier findest du auch den Link zu deinen Rechnungen.
Ja, du kannst dein Abonnement bei zeitICH jederzeit ohne Bindung kündigen. Alle hinzugefügten Mitarbeiter werden archiviert und der Zugang zur Software verweigert.
Nach der Löschung werden alle deine Daten sicher und endgültig aus unserem System entfernt. Bitte sichere alle notwendigen Daten vorher. Wir behalten uns vor, rechtlich relevante Daten zu erhalten. Hierfür schau bitte in unsere AGB.
Nach der Kündigung kannst du die Software weiterhin kostenlos nutzen. Jedoch wird den hinzugefügten Mitarbeitern der Zugriff verweigert und alle Mitarbeiter werden archiviert.
1 Gilt ausschließlich für die eigene Nutzung der Software ohne Mitarbeiter. Sobald du Mitarbeiter hinzufügst greift der entsprechend ausgewählte Tarif.